„Polarlichter und Klimaveränderung“ von Polarlicht-Nerds, Eisbären und Klimaforschern am nördlichsten Punkt der Welt “

Autor: Volker Ide

Für die ARD /  NDR realisierten wir verschiedene Beiträge über Polarlichter und berichteten über Klimaforscher in Ny Alesund auf Spitzbergen.

 

 

 

logo

Related posts

ARTE – Xenius: Hornissen – Harmlos und doch gefürchtet

ARTE - Xenius: Hornissen - Harmlos und doch gefürchtet

Autor: Volker Ide Gefürchtet sind sie, bedrohlich wirken sie: Hornissen, die schwarz-gelben Rieseninsekten. Doch die Tiere aus der Familie der Faltenwespen sind harmloser als ihr Ruf. Sie sind weder aggressiver noch giftiger als Wespen, Hummeln oder Bienen. Im Gegenteil: Ihr Gift ist zwar...

ARTE – Xenius: Der Luchs

ARTE - Xenius: Der Luchs

Autor: Volker Ide Sein schlimmster Feind war und ist der Mensch: Der Luchs mit seinen charakteristischen „Pinselohren“ wurde gnadenlos verfolgt. Er galt als Trophäe und Konkurrenz um Wildtiere und war fast ausgerottet. Naturschützer versuchen nun, den Luchs wieder in unseren Wäldern...

PHOENIX EisZeit: Die neue Polarstation Neumayer-III DOK.

PHOENIX EisZeit: Die neue Polarstation Neumayer-III DOK.

Autor: Volker Ide Für die Sendereihe "PHOENIX Eiszeit" realisierten wir verschiedene Beiträge über den Aufbau der neuen Polarstation und über die Forschung des AWI in Bremerhaven.